Bürgerverein Sötenich 1996 e.V.


 

Unser Bürgerverein ist für alle Belange  zum Thema Bürgerhaus zuständig.

Ansprechpartner und 1. Vorsitzender ist Heinz Esser.

Kontakt: Telefon 02441 64 20

Soetenich1996(ät)gmail.com


Vorstandsmitglieder:

Vorsitzender: Heinz Esser
Stellv. Vorsitzende: Birgit Drewes
Geschäftsführer: Michael Schäfer
Schatzmeisterin: Daniela Döhler
Schriftführer: Marcel Höger

Beisitzerin: Annika Lütgen

Download
Beitrittserklärung zum Bürgerverein Sötenich 1996 e.V.
Bürgerverein Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB


Liebe Sötenicher, liebe Mitglieder des Bürgervereins.

Unser Bürgerhaus wurde 2021 mit Hilfe zahlreicher Helfer und Fördermitteln, für die die Gemeinde Kall in Vorleistung gegangen ist, renoviert.

Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

In Summe wurden ca 1000 Arbeitsstunden geleistet und etwa 80.000€ (davon 10.000€ eigenes Geld) ausgegeben.

Der große Saal erhielt einen neuen Fußboden mit Fußbodenheizung, einen Neuanstrich in modernen Farbe und eine neue Theke.

Küche und Toiletten wurden renoviert, die Wasser- und Elektroinstallation den heutigen Gegebenheiten angepasst.

Kühlanlage und Heizung wurden erneuert, eine neue, mobile Bühne war einsatzbereit.

Die Vorbereitungen für die neue Bühnenbeleuchtung und Musikanlage waren abgeschlossen.

Wir hatten das neue Jahr voller Optimismus begonnen und uns riesig auf die Neueröffnung unseres Schmuckstückes gefreut, auch um Euch zu zeigen, was alles in der Zeit des Umbaus geleistet wurde.

Leider musste dieser Wunsch mit dem Flutereignis vom 14./15.Juli begraben werden.

Jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang.

Standortsuche, die Planung für Gebäude und Ausstattung, die Beantragung von Mitteln aus dem Wiederaufbaufonds; alles das sind die Aufgaben, die vor uns liegen und die wir in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung zu bewältigen versuchen.

Auch an der Planung zum Umbau des Dorfplatzes (Spielplatz, Infrastruktur für Veranstaltungen usw.) sind wir schon mit konkreten Vorschlägen aktiv geworden.

Sobald wir neue und belastbare Informationen zusammengestellt haben, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Wir danken unseren Mitgliedern, dass Ihr uns weiterhin treu bleibt und freuen uns, neue, auch jüngere Mitglieder, bei uns begrüßen zu dürfen.

Solltet ihr Fragen, Anregungen usw. haben, könnt ihr Euch gerne an uns wenden.

Jetzt noch eine wichtige Information für Euch:

Die Dorfgemeinschaft Keldenich bietet den Saal in der Gaststätte Kathi sowohl für Privatfeiern als auch für Vereinsfeiern an.

Den Mitgliedern des Bürgervereins Sötenich und unseren Vereinen werden die gleichen Sonderkonditionen eingeräumt wie eigene Mitglieder bzw Vereine erhalten.

Wir finden, dass ist eine sehr nette Geste von der Dorfgemeinschaft Keldenich.

Wer also in der bürgerhauslosen Zeit ein Fest plant und einen Saal sucht: Wendet Euch an uns oder direkt an die Dorfgemeinschaft.

 

Für das neue Jahr wünschen wir euch alles Gute und Gesundheit.

Euer Bürgerverein Sötenich

 

Foto: Reiner Züll